Meine kostenlosen
C#
Programme

Ihr braucht nur Microsoft .Net 4
 

Ping Pong NET:

Das Remake des VB6 Programms mit dem .net Framework.
Ping Pong dient zum kontinuierlichen Anpingen von Rechnern oder Servern im Netzwerk.
Nach einer definierten Anzahl von Fehlern ertönt ein Alarm. Dies Programm wurde als Testprojekt für verschiedene Funktionen erstellt.

- anpingen von Rechnern
- dynamisches erstellen von Steuerelementen
- Programm im Systray ablegen/starten
- abspielen von WAV Dateien
- nutzen von INI Dateien
- Timer Programmierung
- Programmieren von Kontextmenüs
- Dos-Fensterausgaben auswerten

  Download: Programm
 

Ziffernblattdesigner:

Ich wollte schon immer mal eine Uhr selbst gestalten.
Nach intensiver Suche im Internbet wurde ich nicht fündig.
Also, selber machen. Hier mein Ergebnis.

  Download: Programm

Skalendesinger:

Wenn Ziffernblätter gehen, dann gehen auch beliebige Skalen.
Jedes Zeichen auf einer Skala ist ein Objekt.
Dieser Ansatz bestimmt die bedienung dieses Programms.
Mit Asistenten lassen sich ganze Objektgruppen hinzufügen.
Wer selbst etwas mit Poties Bastelt oder mal eben eine abgegriffene Skala am HIFi-Anlagen oder Elektrogeräten braucht ist jier richtiug.

  Download: Programm  
 

JSDNC:

Datenaustausch via RS232.
Aber das Programm soll sich die RS232 Parameter zu jeder Maschine merken!
Die Programme die ich bisher gefunden habe können sich immer nur die letzen Parameter merken.
Wechselt man die Maschine muss man die Schnittstelle neu einstellen.
Lästig!
Die schon in die Jahre gekommenen Programme diverser Hersteller können unter Windows 7 und neuer die serielle Schnittstelle nicht mehr ansprechen.
Also musste ich wiedermal selbst was realisieren.

Hier mein Ergebnis.

  Download: Programmversion2  
 

Kontakt: